Out now: NIKE Air Force 1 Low NBA

And the Legend continues. Der NIKE Air Force 1 ist unbestritten eine Streetstyle-Legende, doch die Wurzeln dieser ikonischen NIKE Silhouette liegen auf dem Court.

Der Air Force 1 wurde ursprünglich als Basketball-Performance Schuh entwickelt und feierte, vor allem Mitte der 80er, große Erfolge auf dem Spielfeld. Zur Saison 1982/83 verpflichtete NIKE sechs Star-Spieler der erfolgreichsten NBA-Teams.

Sie wurden die „Original Six“, die ersten Spieler, die den NIKE Air Force 1 auf dem Spielfeld tragen durften. Die „Chosen Ones“ waren Moses Malone und Bobby Jones von den Philadelpha 76ers, Michael Cooper und Jamal Wilkes von den L.A. Lakers sowie Calvin Natt und Mychal Thompson von den Portland Trail Blazers.

NIKEs Konzept ging auf! Die L.A. Lakers und die Philadelpha 76ers holten sich jeweils die Conference Meisterschaft und standen sich in der Finalserie gegenüber. Jamal Wilkins und Michael Cooper holten den Titel damals nach Los Angeles, doch das wirkliche Potential des NIKE Air Force 1 zeigte sich erst im Folgejahr.

NIKE Air Force 1 NBA1983 dominierte Philadelphias Moses Malone in seinen NIKE Air Force 1 die Liga. Der zukünftige Hall-of-famer wurde in das All-NBA First und Defense Team gewählt, zum All-Star berufen, MVP der regulären Saison, sowie MVP der NBA Finals.

Er setze sich mit seinen Philadelphia 76ers im Finale der Playoffs in einer makellosen 4 zu 0 Siegesserie gegen die L.A. Lakers durch und beendete drei der vier Spiele als Topscorer sowie jedes Spiel mit den meisten Rebounds.

Pünktlich zum 35. Geburtstag des Basketball-Klassikers ist NIKE zurück auf dem Hardwood und versorgt als offizieller Hauptausrüster NBA-Spieler und Fans gleichermaßen mit neuen Jerseys, Shirts, Hoodys, Trainingsjacken und Accessoires.

NIKE Air Force 1 NBAPassend zu den Jerseys gibt es den Air Force 1 Low bei SNIPES ab sofort in der NBA Sonderedition mit dem NBA Logo an der Ferse sowie passenden Laces im NIKE-Tape Look im schwarzen, weißen und blauen Colorway.

Ab sofort auf SNIPES.COM und in ausgewählten SNIPES Stores.

 

1 KOMMENTAR

  1. […] Breakdance gehört zu den Roots der Hip-Hop Kultur, doch der Style der Breakdancer entwickelt sich stetig weiter und wird stark von aktueller Streetwear beeinflusst. Gerade jetzt, wo viele Kultlabels der 90er ein Comeback feiern sieht man auch in Breakdance Cyphern immer häufiger wieder Baggy-Sweatsuits von Brands wie Karl Kani und Fila. Abgerundet wird der Looks durch zeitlose NIKE Air Force 1s. […]

SPRICH MIT UNS

Please enter your comment!
Please enter your name here