Neues Video: Skepta droppt „Stay With It“ (ft. Suspect & Shailan)

„I’m so icy, man wanna pree me 24/7 …“

Seit der Veröffentlichung von „Konnichiwa“ sind mehr als zwei Jahre vergangen. Allem Anschein nach wird uns Skepta in Sachen neues Album nicht allzu lange auf die Folter spannen. In den letzten Monaten gingen gemeinsame Tracks mit A$AP Rocky, Playboi Carti und Wizkid oder der Solo-Cut „Pure Water“ online, die belegen, dass er sich wieder im Studio befindet und aktiv an neuer Musik arbeitet.

Gemeinsam mit den aufstrebenden Rappern Suspect und Shailan, die, genau wie Skepta, aus London kommen, veröffentlichte er nun das Video zu seiner Single „Stay With It“. Nicht nur die Lyrics der Hook und des dritten Verses stammen von ihm. Auch der Beat entstand in Eigenregie, wie man den Spotify-Credits entnehmen kann.

Der dazugehörige Clip resultiert aus einer Kollaboration mit Risky Roadz, einem von Roony Keefe und Sparkie gegründeten Kollektiv, das sich sehr früh mit Grime-Artists beschäftigte, ihren Lifestyle dokumentierte, Cyphers aufnahm, Interviews führte und viele Rapper lange vor ihrem Durchbruch zeigte. In den dazugehörigen DVDs, die man durchaus als englische Antwort auf die „Smack DVDs“ betrachten kann, waren unter anderem Skepta, Wiley, Giggs, Dizzee Rascal, Kano oder JME zu sehen. Ein kleines Best-of kannst du dir hier reinziehen:

Das brandneue „Stay-With-It“-Visual gibt’s hier:

SPRICH MIT UNS

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.