German Championships 3×3 – Girls Final & Dunk Contest

Wie bereits berichtet war Hamburg in diesem Jahr Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im 3×3-Basketball. SNIPES war natürlich mit von der Partie.

Bei dieser – an Streetball angelehnten – Spielvariante geht es im Modus Drei gegen Drei mit einer verkürzten Shot Clock auf nur einen Korb. Der Spielbudenplatz war die perfekte Kulisse, das Wetter gut und die Spiele der Mannschaften mehr als spannend – die German Championships 3×3, der Deutschen Meisterschaft der 3×3-Basketballer, war ein großartig mitreissendes Event, inklusive super spannendem Dunk-Contest. Mit dabei die Jungs der Dunk Elite.

Bei den Frauen gewannen „2InternationalHomies“, das Team um U20-Nationalspielerin Theresa Simon, mit 18:9 gegen „Arnolds Ladies“. Im Finale der U18-Jungen standen sich die „Arnold Youngsters“ und „Team Hessen 1“ gegenüber. Die „Youngsters“ setzten sich mit 21:12 durch und holten sich wichtiges Selbstvertrauen für die Europameisterschaft. 

Bei den U18-Mädchen machten die Erst- und Zweitvertretung der „Hessen Girls“ den Sieg unter sich aus. Am Ende behielten die „#1 Hessen Girls“ die Nase vorne und gewannen mit 17:12.

Dennis Schröder kann auch hüpfen 😉😂!!!

Gepostet von DBB 3×3 am Samstag, 18. August 2018

Selbst NBA Superstar Dennis Schröder war am Start. Der Junge aus Braunschweig war nicht nur vor Ort. Nein! Er spielte auch zusammen mit seinem Team „Der Stamm“.

SPRICH MIT UNS

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.