Out now: NIKE Cortez Nylon

Ein Klassiker ist zurück! 1972 wurde bei NIKE in Oregon der Grundstein für Vieles gelegt, was uns heute wichtig ist.

Unter anderem wurde der NIKE Cortez in seinen OG Farben auf den Markt gebracht. Er kam damals als reiner Sportschuh auf den Markt und kombinierte solide Materialien und eine bequeme Sohlenkonstruktion miteinander. Später folgten dann noch luftdurchlässigere Nylon-Versionen des Schuhs um wirklich jedem Anspruch gerecht zu werden.

Es dauerte nicht lange und ein Großteil der amerikanischen Sportler trainierten im NIKE Cortez. Der Rest ist Geschichte. Nach und nach sah man den Sneaker immer häufiger auch abseits der Sportplätze. Erst in Los Angeles und später dann auf der ganzen Welt. Wohl kaum eine andere Silhouette hat ein Genre so maßgeblich mit beeinflusst wie der Cortez.

Als dieser dann später auch noch eine wichtige Rolle im Film „Forrest Gump“ spielte, kannte ihn auf einen Schlag die ganze Welt. Das nennt man dann wohl eine Erfolgsgeschichte.

Run it back: Diesen NIKE Cortez Nylon und weitere Colourways bekommst du ab sofort auf SNIPES.COM und in ausgewählten SNIPES Stores.

SPRICH MIT UNS

Please enter your comment!
Please enter your name here