Out Now: NIKE Classic Cortez Nylon Premium

Bill Bowerman, Mitbegründer von NIKE und Leichtathletiktrainer, hatte in den frühen siebziger Jahren einen hochgesteckten Plan.

Er wollte einen bequemen, luftdurchlässigen und auch bedingt wasserfesteren Schuh entwickeln. Das Ergebnis dieser Arbeit ist der NIKE Classic Cortez, der später zum beliebtesten Trainingsschuh der USA wurde.

Aber auch abseits der Laufbahnen des Landes wurde der Cortez zu einem begehrten Begleiter. Erst in Los Angeles und dann in der ganzen Welt. Wohl kaum eine andere Silhouette hat ein Genre so maßgeblich mit beeinflusst wie der Cortez.

Colorful Spring: Den NIKE Classic Cortez Nylon Premium bekommst du in seinen OG Farben ab sofort auf SNIPES.COM und in ausgewählten SNIPES Stores.

SPRICH MIT UNS

Please enter your comment!
Please enter your name here